Über uns
Herzlich willkommen bei der Peter Perzl GmbH!
Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir als leistungsstarker Partner in einer zukunftsorientierten Branche tätig. Ob Elektrifizierung, Neubau, Umbau oder Sanierung von Bahnstrecken – unser Einsatzbereich ist vielfältig und wir meistern jede Herausforderung mit Leidenschaft als Team – schon seit über 100 Jahren.
1920:
Firmengründung durch Herrn Peter Perzl
Anfangsjahre:
Im Auftrag der Neckarwerke Esslingen wurden die ersten elektrischen Hausanschlüsse in den Schurwaldgemeinden hergestellt.
ab 1927:
Neubau und Instandhaltungsarbeiten des Fernmeldenetzes der Deutschen Reichsbahn.
ab 1946:
Wiederaufbau und Instandsetzung der elektrischen Installation auf sämtlichen Personen- und Güterbahnhöfen, sowie die Anlagen der dort ansässigen Firmen im 220/380 Volt Bereich, Montage neuartiger Überspannungen für die Bahnhofs- und Gleisfeldbeleuchtung, Kabelverlegung usw..
ab 1955:
Erste Arbeiten im Fahrleitungsbau der Bundesbahn bei der Fahrleitungsmeisterei Plochingen. Fahrleitungsumbauten einschliesslich Erstellung der Mastfundamente auf verschiedenen Bahnhöfen.
ab 1973:
Beginn mit dem Ausbau der S-Bahn Linien im Großraum Stuttgart.
1990:
Altersbedingte Firmenübergabe an Volkhard und Hartmut Stieb.
2000:
Verlegung des Firmensitzes von Weinstadt (Schnait) nach Nellmersbach.
2003:
Umstellung auf ZW-Technik.
2022:
Verabschiedung von Volkhard Stieb in den Ruhestand. Philipp, Rebecca und Tobias Stieb werden in die Geschäftsführung aufgenommen.
1920
Firmengründung durch Herrn Peter Perzl
Anfangsjahre:
Im Auftrag der Neckarwerke Esslingen wurden die ersten elektrischen Hausanschlüsse in den Schurwaldgemeinden hergestellt.
ab 1955:
Erste Arbeiten im Fahrleitungsbau der Bundesbahn bei der Fahrleitungsmeisterei Plochingen. Fahrleitungsumbauten einschliesslich Erstellung der Mastfundamente auf verschiedenen Bahnhöfen.
2003:
Umstellung auf ZW-Technik.
1990:
Altersbedingte Firmenübergabe an Volkhard und Hartmut Stieb.
ab 1927:
Neubau und Instandhaltungsarbeiten des Fernmeldenetzes der Deutschen Reichsbahn.
ab 1946:
Wiederaufbau und Instandsetzung der elektrischen Installation auf sämtlichen Personen- und Güterbahnhöfen, sowie die Anlagen der dort ansässigen Firmen im 220/380 Volt Bereich, Montage neuartiger Überspannungen für die Bahnhofs- und Gleisfeldbeleuchtung, Kabelverlegung usw..
ab 1973:
Beginn mit dem Ausbau der S-Bahn Linien im Großraum Stuttgart.
2000:
Verlegung des Firmensitzes von Weinstadt (Schnait) nach Nellmersbach.